Menü
Konto

Kümmere dich um deine Möbel

Alle Möbel, ob aus Holz, Leder oder etwas völlig anderem, müssen während ihres gesamten Lebens weiterhin gepflegt werden. Indem Du einige Zeit in die Wartung und Pflege Eurer Möbel investierst, stellst Du sicher, dass diese viele Jahre halten - auf lange Sicht sparst Du somit Zeit und Geld. Natürlich hat jedes Material seine eigenen Anforderungen an die Wartung. Einige Möbel halten es leicht aus, "nur" mit einem feuchten Tuch abgewischt zu werden, während andere geschliffen und mit einer Ölschicht behandelt werden müssen. Um eine Beschädigung des Holzes zu vermeiden, ist es wichtig, dass Du die richtigen Pflegeprodukte für das Möbelmaterial verwendest. Hier bei uns lieben wir die Guardian-Pflegeprodukte. Alle unsere Guardian-Möbelpflegeprodukte wurden vom Dänischen Technologischen Institut getestet und mit dem "Indoor Climate Label" ausgezeichnet. Dies bedeutet unter anderem, dass keine Produkte Silikon enthalten und dass alle Sprühflaschen mit Kohlendioxid als Treibmittel hergestellt werden. Du kannst die Möbelpflegeprodukte daher problemlos in Innenräumen verwenden, ohne befürchten zu müssen, dass viele schädliche Substanzen in die Luft gelangen. Darüber hinaus bietet der Guardian eine breite Palette an Pflegeprodukten für verschiedene Materialien, sowohl zur Vorbeugung als auch zur Veredelung. So erhälst Du sicher alles, was Du für die Pflege Deiner Möbel benötigst!

Pflegen Deine Möbel richtig

Wenn Du zu Hause einen brandneuen geölten Holztisch bekommst, hast Du möglicherweise Angst, ihn zu benutzen. Was ist, wenn Du daran kratzt oder Wasser drauf verschüttest? Aber Du musst nicht nervös sein. Das Schlaue an Massivholztischen ist, dass Du sie leicht abschleifen und wieder ölen kannst, solltest du Kratzer im Tisch finden. Und das macht es zu einem praktischen Möbelstück für Familien mit Kindern und Erwachsenen. Wenn Du Flecken auf Deine Ledermöbeln bekommst, wischt du die Flecken mit Wasser und Seife weg. Aber wussten Sie, dass Seife und Wasser das Leder tatsächlich austrocknen, und es somit schneller abgenutzt und beschädigt wird? Die Wartung Deiner Möbel muss jedoch nicht die große Wissenschaft sein - Du musst nur die richtigen Werkzeuge zur Hand haben. In der Guardian-Serie findest Du sowohl Lederreiniger als auch Ledercreme, damit Du leichtes Verblassen und Kratzer in Deinen Ledermöbeln verhindern kannst.

Frage uns um Rat

Wir sind immer bereit, Dir zu helfen und Dir gute Ratschläge zu geben, wie Du Deine Möbel zu Hause pflegen kannst! Auf unserer Inspirationsseite findest Du weitere Anleitungen zur Pflege Deiner Möbel. Du kannst uns aber auch gerne in unseren Geschäften besuchen oder eine E-Mail senden - wir helfen Dir gerne!

Hast du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de