Menü
Konto

Holz ist ein großartiges Material, wenn es um Möbel geht. Es entwickelt sich während seines gesamten Lebens, ist pflegeleicht und nicht zuletzt stehen Hunderte von Sorten zur Auswahl. Die vielen Möglichkeiten können es aber auch später schwieriger machen. Sollten Eiche und Teak gleich behandelt werden? Und was ist, wenn Du Deine Möbel noch einzigartiger machen möchtest? Hier kommt hochwertige Holzpflege ins Spiel. Mit Guardian Wood Care erhälst Du Pflegeprodukte, die speziell für Innen- und Außenmöbel in verschiedenen Holzarten entwickelt wurden.

Die richtigen Pflegeprodukte für Deine Holzmöbel sind ein Muss:

  • Fügt dem Holz Nährstoffe hinzu
  • Schützt vor dem Austrocknen und gibt dem Holz eine glatte Oberfläche
  • Minimiert das Risiko von Schimmel und Mehltau

Je nachdem, wo sich Deine Holzmöbel befinden und aus welcher Holzart sie bestehen, können sie natürlich sehr widerstandsfähig gegen Wetter, Wind und täglichen Gebrauch sein. Aber selbst wenn Du ein neues Holzmöbelhaus erhälst, das robust und widerstandsfähig ist, empfehlen wir Dir, es mit Öl oder Wachs zu behandeln, damit Du einen guten Start in Dein neues Zuhause hast. Danach empfehlen wir Dir wie folgt

  • Seifenbehandelte Oberflächen 6-8 mal im Jahr
  • Ölbehandelte Oberflächen 2-3 mal im Jahr
  • Holzmöbel einmal im Jahr im Freien

Besuche eines unserer Geschäfte oder schreibe uns gerne, wenn Du weitere gute Ratschläge für die Pflege Deiner Holzmöbel zu Hause benötigst! Auf dieser Seite findest Du auch viele Tipps und Tricks, welche Produkte für die Holzart und die Oberflächenbehandlung Deiner Holzmöbel zu Hause geeignet sind - oder lasse Dich hier inspirieren, wie Du Deine Möbel behandelst!

Hast du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de