Menü
Konto

TISCHCHEN, DECK DICH!

So lautet der Titel des weltberühmten Märchens der Gebrüder Grimm über die drei Brüder, die von ihrem Vater wegen einer hinterlistigen und lügenden Ziege aus ihrem Elternhaus vertrieben wurden. Nicht wirklich ein optimaler Start weder für ein Abenteuer noch für einen Text über einen im nordischen Stil gedeckten Tisch, aber dennoch… (lies bis zum Ende, um mehr über die Geschichte zu erfahren). 

ESSTISCH, FRÜHSTÜCKSTISCH… ES IST ALLES WICHTIG!

Dänen sind für Hygge bekannt. Our Home is our castle, und wir lieben es, Gastgeber und Gastgeberin für Familie und Freunde zu sein, wenn wir Leute zu uns nach Hause einladen, zum Beispiel zum Gentlemen’s Lunch oder zum großen Familientreffen mit viel Essen und Trinken.

Wir versammeln uns um unsere Tische - runde Tische, längliche Tische, kleine Tische und große Tische - zünden Kerzen an, stellen Blumen in die Vasen und dekorieren unser feinstes Geschirr. Wir arrangieren etwas, wenn Freundinnen zum Ladies’ Lunch kommen, und wenn es einen Geburtstag zu feiern gibt, ein Jubiläum oder etwas ganz anderes, wir mögen es wirklich, unsere Esstische so einzudecken, als wäre es jedes Mal eine Party.

NORDISCHER STIL UND SITTEN/BRÄUCHE

Sitzt der Mann auf der rechten oder auf der linken Seite der Frau? Wo und wie sollten feine Kristallgläser in Bezug zu den Tellern platziert werden? Solltest du den Tisch mit alltäglichem Porzellan eindecken, oder solltest du deine feinste Tischdekoration mit dem speziellen angesagten Retro-Look hervorholen? 

Herr Knigge hat viele Regeln für diese Art von Verhalten und Traditionen, und glücklicherweise müssen wir ihnen nicht mehr folgen - das heißt, wenn wir nicht wollen! Der Nordic Scandi Style hat längst Einzug gehalten, und heute definieren wir alle für uns selbst, was einen schön gedeckten und einladenden Tisch ausmacht.

DIE MÖGLICHKEITEN SIND VIELFÄLTIG

Bei FASMAS Scandinavian Lifestyle bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten in Form von neuem, modernem dänischem Design von Frederik Bagger, eine von den 1940ern inspirierte Designserie. Wein- und Wassergläser, Dekanter, Vasen und Schalen - einige sind klar und durchsichtig, andere sind grün oder pink oder blau oder rauch/braun… sie alle sind aus Kristall hergestellt, das dem Geschirrspüler standhält. Außerdem gibt es Porzellan, das so wunderschön und robust glasiert ist, dass es nach Gebrauch keine Kratzer hat, sowie Kerzenleuchter von Frederik Bagger und Louise Smærup, als auch hölzerne Schneidebretter mit Lederriemen, ebenfalls von Louise Smærup. Die Möglichkeiten sind vielfältig, und wenn du deiner Fantasie freien 

Lauf lässt, wirst du deinen eigenen abenteuerlich und einzigartig gedeckten Tisch kreieren.

ONLINE SHOPPING - UND LIEFERUNG BIS VOR DEINE TÜR

Wir haben 7 eigenständige Stores in Deutschland. Solltest du nicht in der Nähe von einem sein, keine Sorge, all unsere Designs können in unserem Online Store erworben werden. Geh also amokshoppen, und wir sorgen dafür, dass alles, was du kaufst, bis zu deiner Haustür geliefert wird.

UND DANN IST DA NOCH DAS ENDE (SPASSVERDERBER)

Was ist mit den drei Brüdern, dem Vater und der heimtückischen Ziege aus Tischchen Deck Dich passiert? Nun, sie sind alle Jahre später nach Hause zurückgekehrt mit magischen Werkzeugen, die kombiniert den feinsten Tisch decken konnten, der alle ihre Gäste begeisterte und zufrieden machte. Die Geschichte hat also ein glückliches Ende. Ja, schon - nur nicht für die Ziege… sie lief weg und seitdem hat man nie mehr was von ihr gesehen oder gehört.

Bestätigung deines Alters!
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.
Hast du Fragen?

Hej, ich bin Anna!

Ich möchte Dich bei FASMAS Scandinavian Lifestyle willkommen heißen. Ich bin die Quizmasterin des Unternehmens, und welche Frage Du auch immer hast, rufe mich einfach an unter 0163 5214031 oder sende mir eine Mail an: info@fasmas.de