DAS GEHEIMNIS DER FARBEN

DAS GEHEIMNIS DER FARBEN

Die Skandinavier treffen immer den richtigen Ton - das gilt speziell auch für ihre Farben. 

Flügger-Farben sind seit Generationen für ihre famose Deckkraft und verblüffende Farbtiefe bekannt. Traditionelle Rezepturen und ein hoher Pigmentanteil sind dafür verantwortlich. Zudem sind sie umweltbewusst auf ganzer Linie.

Doch warum nur Farbe auf die Wände auftragen? Die Flügger-Trendfarben von Fasmas gibt es für alle Flächen in der Wohnung - auch für Türen, Böden, Möbel aus Holz und Metall. Die Farbpalette ist riesig. Sie umfasst eine einzigartige Auswahl von außergewöhnlichen Nuancen. Darunter Weiß in allen Schattierungen, gedeckte Grautöne, typisches Rauchblau oder frisches Lindgrün. Alles Töne, die perfekt zum nordischen Look der Fasmas-Kollektionen passen.

Schon der dänische Architekt und Designer Hans J. Wegner wusste die Besonderheit der skandinavischen Farben für seinen berühmten Schaukelstuhl zu schätzen. Zum 50-jährigen Jubiläum des Möbelstücks wurde er wieder in den originalen Farben eingeführt. Das dänische Traditionsunternehmen Flügger konstruierte die historische Wegner-Palette nach, was eine große Herausforderung war, da nur noch wenig Patina des ursprünglichen Finishs auf alten Holzscheiben vorhanden war. „Nach vielen Versuchen gelang es uns, worauf wir sehr stolz sind“, sagt Flüggers Farbtechnikerin Anita Florisson. Gerade wurde auch Wegners legendärer U-Chair von 1970 relauncht - ebenfalls in den von Flügger nachkreierten historischen Farbtönen. Scandi-Colours machen eben nicht nur Eindruck, sie sind auch zeitlos schön.

Gemacht für das raue Skandinavische Klima

Seit Jahrhunderten werden in Skandinavien Farben für den Außenbereich verwendet. Zum Beispiel das sogenannte Falurød. Selbst das raueste Klima kann dem beliebten Schwedenrot nichts anhaben. Hohe Haltbarkeit, langer Schutz - selbst bei Flächen, die starker Witterung ausgesetzt sind: Das garantieren die Fasmas-Farben von Flügger für den Außenbereich. Ob für du deinen Holzschuppen verschönern willst oder deine Fassade aus Putz, Kalksandstein oder Blech - unsere Grundierungen, Öle und Farben sind Alleskönner, auf die Verlass ist. Was die Farb-Varianten betrifft: Du hast alle Gestaltungsmöglichkeiten, da wir Anstriche in den verschiedensten Tönen bieten.

Fehlt nur noch der Pinsel?

Kein Problem. Wir haben auch die professionellen Werkzeuge für den frischen Anstrich - von der Farbrolle bis zum Spachtel. Unsere Pinsel werden zum Großteil handgefertigt. Damit wir ein streifenloses Ergebnis garantieren können, wählen wir die Lieferanten von z.B. Schweineborsten sorgfältig aus.

Skandinavisches Tapetendesign

Das Unternehmen Fiona wurde 1897 gegründet und ist einer der führenden europäischen Tapetenhersteller, der heute in die ganze Welt exportiert.

Fiona, der Tapetenhersteller der Flügger Gruppe, produziert in seinem Werk in Danzig jährlich 17.000km Tapeten und Vlies.

Die Tapetenkollektion von Fiona ist bekannt für modernes, nordisches Design von hochwertigen, nicht gewebten Tapeten. Das Angebot umfasst eine große Vielfalt an wunderschönen Farben, Mustern und Motiven.

Für die Fiona Kollektion holen sich die Tapeten Designer Inspiration aus Skandinaviens Natur und der skandinavischen Architektur.

Die Tapetenkollektionen von Fiona bekommst du in allen FASMAS Stores.

Hast Du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de