FASMAS lille barista-skole



FASMAS lille barista-skole

Tauche ein in die Barista-Welt, lerne die wichtigsten handwerklichen Barista-Skills kennen und werde Kaffee-Profi in unserer FASMAS lille barista-skole mit der Prinz & Perle Kaffeerösterei. Du hast dich schon immer gefragt, was für einen perfekten Espresso zu beachten ist? Wir sprechen über Mahlgrad, Bezugsmenge, Wasserqualität, das Einstellen der Mühle und den Milchschaum. Nebenbei lernst du die Grundlagen der Latte Art.

Die Teilnahmegebühr liegt bei 50€ pro Person und die Plätze sind limitiert – also schnell sein lohnt sich! Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer, neben den neu erlernten Skills, am Ende eine Goodie Bag mit seiner Lieblings-Kaffeesorte von Prinz & Perle + einen 50 Euro FASMAS Gutschein.

Wann: 30/06/22 Uhrzeit: 16/30  Wo: FASMAS Showroom München Ludwigstraße 10

Andi, der Prinz, entdeckte 2014 seine Leidenschaft für die LatteArt und hat sich weitgehend autodidaktisch verschiedene Gießtechniken und Muster beigebracht und konnte sich bei den Deutschen LatteArt Meisterschaften 2019 als einziger Hobby-Barista unter den Teilnehmer den neunten Platz sichern. Die unzähligen Stunden, die Andi auf verschieden Video-Plattformen verbracht hat, haben sich ausgezahlt.

Catrin, die Perle, beschäftigt sich seit 2017 mit dem Thema Rösten und welche geschmacklichen Feinheiten man durch die richtige Technik aus den Rohbohnen herauskitzeln kann. Viel Literatur, Videos und Seminare haben ihren Wunsch nur noch mehr bestärkt, eine eigene Rösterei zu eröffnen. Dieses gemeinsame Hobby haben die beiden neben einem Optikfachgeschäft zu ihrem zweiten Standbein gemacht.

Die Rösterei war und ist ein Herzensprojekt, was sich in den Verpackungen widerspiegelt. Alle Sorten wurden wichtigen Personen gewidmet und grafisch so dargestellt, dass nur diese sich selbst darin erkannten. Und da es noch viele wichtige Menschen in deren Leben gibt, wird dieses Projekt noch lange fortgeführt werden.

Bestätigung deines Alters!
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.
Hast du Fragen?

Hej, Du!

Wir möchten Dich bei FASMAS Scandinavian Lifestyle willkommen heißen. Welche Frage Du auch immer hast, sende uns eine Mail an: frage@fasmas.de