Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab 200€ Einkaufswert!

Zurück zum Original

Zurück zum Original
 Flügger konstruierte die historische Wegner-Palette nach

Schon der dänische Architekt und Designer Hans J. Wegner wusste die Besonderheit der skandinavischen Farben für seinen berühmten Schaukelstuhl zu schätzen. Zum 50-jährigen Jubiläum des Möbelstücks wurde er wieder in den originalen Farben eingeführt. Flügger konstruierte die historische Wegner-Palette nach, was eine große Herausforderung darstellte, da nur noch wenig Patina des ursprünglichen Finishs auf alten Holzscheiben vorhanden war.

„Nach vielen Versuchen gelang es uns, worauf wir sehr stolz sind“, sagt Flüggers Farbtechnikerin Anita Florisson. Gerade wurde auch Wegners legendärer U-Chair von 1970 relauncht - ebenfalls in den von Flügger nachkreierten historischen Farbtönen. Scandi-Colours machen eben nicht nur Eindruck, sie sind auch zeitlos.