Menü
Konto

SOS: Geschenke einpacken



SOS: Geschenke einpacken

Weihnachten steht vor der Tür und Du hast schon die ersten Geschenke besorgt? Sehr gut! Also geht es jetzt ans hübsch einpacken, damit die Geschenk Platz unter dem Weihnachtsbaum finden.

Das Einpacken ist oft der schwierigste Part beim Verschenken, aber keine Panik - wir helfen Dir!

Was brauchst Du zum Geschenke einpacken?

  • Geschenkpapier

  • eine Schere

  • Tesafilm

  • Geschenkband oder eine Schleife

  • Geschenkanhänger oder Aufkleber


Welches Geschenkpapier Du wählst, bleibt natürlich Dir überlassen. Bestenfalls sollte es zum Anlass passen, in diesem Fall zu Weihnachten. Gerne kannst Du aber auch zu schlichtem Geschenkpapier greifen. Das passt zu jedem und sieht schick aus. Wir von FASMAS haben natürlich uns eigenes Papier verwendet.

So packt Du rechteckige Geschenke ein:

  1. Schneide das Papier so zurecht, dass es Du es einmal um Dein Geschenk wickeln kannst. 

  2. Das Papier sollte ca. 3-4 cm überlappen und an den Seiten etwas überstehen

  3. Umwickle das Geschenk und fixiere das Geschenkpapier mit Tesa

  4. Nun die Seiten: Falte hier die Enden zu Dreiecken, sodass eine Art Lasche entsteht.Diese Lasche knickst Du um und fixierst das Ganze mit Tesa.

  1. Am Ende kommt das Schleifenband

  2. Nun ist dein Geschenk bereit, verschenkt zu werden!

Klingt kompliziert, ist aber nicht! Wir haben es Schritt für Schritt für Dich vorgemacht! Also bist du bereit ? Los geht's!

Step by Step

Du hast das perfekte Geschenk gefunden, es hat aber eine Form, die man einfach nicht einpacken kann? Kein Problem, auch hier haben wir einen Tipps:

Packe das Geschenk als ein Bonbon ein, das funktioniert immer und sieht dazu noch gut aus. 

Step by Step

Wir wünschen Dir viel Spaß beim einpacken der Geschenke!

Hast du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de