Die Top 7 Trends der Inneneinrichtung für 2020

Die Top 7 Trends der Inneneinrichtung für 2020

Ein neues Jahr steht für Wandel, Veränderung und Verbesserung. Und gibt es eine bessere Möglichkeit dem neuen Jahr entgegenzutreten als sich damit zu Beschäftigen welche Einrichtungstrends 2020 mit sich bringt? In einem hektischen Alltag ist es wichtiger denn je, sich sein zu Hause so zu gestalten das man sich entspannen und erholen kann. Ein Ort an dem wir uns wohlfühlen. Genau das spiegelt sich in den diesjährigen Trends wieder. Hier erfährst du alles darüber, wie du dein Heim umgestalten kannst um mit auf der Welle zu reiten.

 

1. Lass die Natur in deine vier Wände

Wir sehnen uns nach mehr Natur im Alltag. Eines der einfachsten Methoden sich ein Stück Natur ins Eigenheim zu holen, ist es, einen Mini-Fenstergarten anzuschaffen oder ein paar Pflanzen in der Wohnung zu platzieren.  Sogenannte “Vertical Gardens” werden ebenso immer beliebter, um sich ein Stück draußen nach drinnen zu holen, besonders wenn man nicht allzuviel Platz hat. Hier bekommst du von uns eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du deine ganz eigene DIY-Pflanzpalette fürs Wohnzimmer basteln kannst. 

DIY-Pflanzpalette

DIY-Pflanzpalette

2. Der alternative Arbeitsplatz

Immer mehr arbeiten von zu Hause aus - so wie ich. Aber die wenigsten möchten sich extra ein neues Homeoffice einrichten. Sondern lieber die Räume nutzen, die sowieso da sind und an einer Stelle einen gemütlichen, funktionalen und hellen Arbeitsplatz schaffen.  

Enjoy Ohrensessel mit Hocker und Polsterbank

Enjoy Ohrensessel mit Hocker und Polsterbank

Kobenhavn Couchtisch

3. Unisex Kinderzimmer

Langsam aber sicher entfernen wir uns von den traditionellen stigmatisierten hellblauen und rosafarbenen Kinderzimmern. Es geht nicht länger um die Junge oder Mädchen Frage, sondern viel eher um außergewöhnliches und Design - und das können wir gut. Selbst wenn man die Kinderzimmer traditionell eingerichtet hat, so muss das Farbschema nicht nur langweilige Beige-Töne umfassen. Wir empfehlen eine Kombination aus Naturelementen wie Holzmöbel und Deko aus Flachs und Wolle in verschiedenen Nuancen, um eine gemütliche Atmosphäre in den Kinderzimmern zu schaffen. Eine lebendige Mustertapete in mit fröhlichem Design macht den Raum wieder zum Kinderzimmer ohne überladen zu wirken.

Dolphin Moby Teilbares Etagenbett mit schräger Leiter inkl. Lattenrost

Dolphin Moby Etagenbett
Flügger Tapeten My City

Eine schöne Kindertapete um den Raum lebendig zu gestalten.

4. New Nordic  

Das skandinavische und nordische Design ist seit einiger Zeit in einem Verwandlungsprozess. Wo vorher Schwarz,- Weiß,- und Grautöne waren, entstehen nun wärmere und neutrale Farben wie sand, beige und braun. Man rückt weg vom reinen minimalismus und es entsteht ein Fokus auf die Kombination verschiedener Texturen und Mustern. Entweder durch Hilfe von Strukturtapeten, Teppiche aus Naturmaterialien, Kissen in unterschiedlichen Größen oder Prints und Poster an den Wänden. 

Aber eine Sache verändert sich nicht - Es wird weiterhin auf natürliche Materialien wie Holz, Leder oder Ton gesetzt. 

Louise Smærup Samt Kissen

Louise Smærup Samt Kissen

Cosmou Avenue Teppiche

Cosmou Avenue Teppiche

Smile Poster Louise Smærup

Smile Poster von Louise Smærup . Das Photo ist von der talentierten Olivia Rinfeldt.

5. Pastellfarben

Pastellfarben bleiben auch 2020 im Trend. Ganz besonders “neo mint” und “blush pink” sind ein Hit! Farben sind wahnsinnig vielseitig und können auf die unterschiedlichste Art und Weise kombiniert werden. Egal ob man einige Wände einen neuen Anstrich verpasst, sich ein neues Sofa anschafft oder ein paar neue Samtkissen kauft. 

Sitzbank Cayman Hellbraun

Der Farbtrend funktioniert auch gut mit einigen der anderen Trends in diesem Jahr. Z.B. die Erdtöne des New Nordic Einrichtungsstils sowie nachhaltige Möbel aus natürlichen Materialien, wie wir es im Trend für nachhaltiges Wohnen sehen.  

Parma sofa Brique

6. Nachhaltig leben

Der Puls der Gesellschaft wird immer aufmerksamer, wenn es um Klimaveränderung geht. Unsere Kaufentscheidungen gehen damit einher und man achtet immer mehr darauf welche Dinge nachhaltig sind und wählen auch für unsere Einrichtung entsprechend. Wir nutzen noch mehr Gebrauchtmöbel- und Materialien.

Porto Fino Teakholz Recycled

Newport Esstisch Pinienholz Recycled

7. Navy blau ist das neue grau

2020 ist das Jahr der Farben! Wir verabschieden uns langsam von grau und ersetzen es nach und nach mit dunkelblau. Dunkelblau ist eine klassische Farbe, die den eigenen vier Wänden einen exklusiven Stempel aufdrücken kann - ohne überhaupt viel tun zu müssen. Außerdem kann man es wunderbar mit vielen der anderen Trendfarben diesen Jahres kombinieren.

Dream Continental Classic Pocket  

Dream Continental Classic Pocket

Polsterbank Monroe

Welches ist dein Lieblingstrend für 2020?

Hast du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de