Welche Stühle passen am besten zu Dir?

Welche Stühle passen am besten zu Dir?

„Es ist schwerer, einen perfekten Stuhl zu bauen als einen Wolkenkratzer.“

-Ludwig Mies van der Rohe (Architekt, 1886 - 1969)

Es gibt wohl kein Möbelstück, mit dem wir mehr verbunden sind, als mit dem Stuhl. Beim Essen, Arbeiten, Lesen, Erholen oder Quatschen mit Freunden - die Sitzgelegenheit ist unser ständiger Begleiter.

Worauf kommt es bei der Wahl eines perfekten Stuhls an? Er sollte so bequem sein, dass selbst langes Sitzen ein Vergnügen bleibt. Außerdem sollte er optisch was hermachen.

Country-Look, skandinavisch unkompliziert oder Brooklyn-Style? Wir wollen Dir die Entscheidung ein wenig erleichtern. Hier sind Stühle für jeden Typ und jeden Wohnstil.

Neuer Country-Chic

Du bevorzugst ein stilvolles Ambiente zum Wohlfühlen? Dann hinein ins Sitzvergnügen! Gepolsterte Stühle wie Nowe oder Medley sind genau die richtige Wahl für Dich. Sie bieten nicht nur maximalen Komfort, sondern vermitteln dank hoher Lehne einladende Landhaus-Atmosphäre auf die moderne Art. Medley punktet dazu mit eleganter Knopfheftung im Chesterfield-Stil, was dem Stuhl eine Extraportion Charme verleiht.

Stylisches Retro-Flair

Du liebst Vintage-Stücke aus den 30er, 40er und 50er Jahren? Dann werden sich Fur und Arti bei Dir zu Hause fühlen. Sie sind die perfekte Ergänzung für eine stylische Einrichtung mit Retro-Akzenten. Mit seinen schräg gestellten Beinen und dem eleganten Polstersitz begeistert Fur. Arti sorgt mit grazilen Beinen und Flechtwerk für die persönliche Note.

Skandinavisch unkompliziert

Weil Fur und Arti so leicht und stilvoll daherkommen, können beide Modelle auch im modernen Skandi-Look Akzente setzen. Ein Tisch dazu, der schlicht und geradlinig von der Form ist, und schon zieht nordisch-cleane Leichtigkeit bei Dir ein.

Mit seiner reduzierten Form und dem klaren Look passt auch Bornholm perfekt zum nordischen Wohnstil.

Alleskönner für jede Gelegenheit

Stuhl oder Sessel? Ida ist beides. Der bequeme Armlehnstuhl besticht mit einer Sitzfläche aus Vintage-Leder und eleganten, schräg gestellten Beinen. Ida lässt lässt sich in jedes Interieur integrieren. Du kannst den Vierbeiner am Esstisch platzieren. Er passt als Solitär aber auch in viele andere Bereiche Deines Zuhauses. So kann Ida Hingucker in Deinem Schlafzimmer oder Büro sein.

Mid-Century-Wohnstil

Rock’n’Roll, Petticoat und Nierentisch - Port Andratx passt perfekt zum angesagten Mid-Century- Einrichtungsstil und veredelt mit seiner Eleganz jeden Raum. Das Design des Klassikers mit schlanken Beinen und leicht geschwungener Lehne ist zeitlos und modern zugleich. Deshalb treffen Vintage-Liebhaber und alle, die frischen Wind in ihr Esszimmer bringen wollen, mit Port Andratx genau in Schwarze.

Brooklyn-Style

Wohnen in alten Lofts und Remisen - Cayman, Freja, Lisa, Loke und Sofie sind die Must-Haves für alle, die den sogenannten Brooklyn-Style lieben. Bei allen vier Stühlen treffen Vintage-Leder und Metall aufeinander, und das ist verdammt cool. Genauso wie der Stadtteil von New York, wo die Leute hinter alten Backsteinen im Industrie-Chic wohnen. Mit bröckelndem Mauerwerk, schwarzen Fabriklampen und robusten Tischen aus Holz. Alles darf unkonventionell und ein wenig rebellisch sein, das macht den Zauber dieses Wohnstils aus.

Hast Du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de