Zu Besuch im FASMAS-Shop auf Sylt

Zu Besuch im FASMAS-Shop auf Sylt

Seit dem Sommer 2019 ist FASMAS auf der schönen Nordseeinsel Sylt vertreten. Im Quartier Neue Mitte Westerland, Neue Straße 6, hat der deutschlandweit fünfte Möbel- und Lifestyle-Store des Unternehmens eröffnet. Im Herzen der Inselmetropole finden Skandi-Liebhaber damit ab sofort alles, was das Einrichtungsherz begehrt: dänische Möbel, Leuchten, Teppiche, Accessoires, Dekorationen und Lifestyle-Produkte.

„Schön, wenn man hinter den Produkten stehen kann“

„Unser Shop kommt bei den Kunden richtig gut an, und es bringt mega viel Spaß, hier zu arbeiten. Denn es ist einfach schön, wenn man hinter den Produkten stehen kann“, schwärmt Anna, die seit dem 1. April 2019 zum Sylter FASMAS-Team gehört. Die 24-Jährige kommt aus Kiel und war vorher in der Textilbranche tätig. Dort hatte sie viel mit Stoffen zu tun, diese Erfahrung kommt ihr jetzt zugute. Sie ist nicht nur bestens über die skandinavischen Möbel informiert, sie berät die Kunden auch gern zu den passenden Bezugsstoffen.

Freischwinger machen einfach Spaß

Für alle, die sich neu einrichten möchten, ist der FASMAS-Shop auf Sylt eine der ersten Adressen auf der Insel. „Viele Inneneinrichter und Besitzer von Ferienhäusern und -wohnungen holen sich bei uns Inspirationen. Aber noch mehr überrascht mich, wie viele Urlauber bei uns kaufen. Der nordische Wohnstil ist sehr gefragt“, sagt Anna. Vor allem Stühle stehen ganz oben bei ihnen auf der Shoppingliste. „Gleich im Eingangsbereich haben wir unsere Lederstühle IDA, SOPHIE und OHIO ausgestellt. Die kommen mit ihrem robusten Industriestyle sehr gut an. Sie sehen zum einen super cool aus. Dann setzt man sich drauf, und du fühlst dich wie auf einem gemütlichen Sessel.“ Das sorge immer wieder für Begeisterung bei den Leuten. „Außerdem macht ein Freischwinger einfach Spaß.“

Schockverliebt in Sofa PARMA

Daneben zählen Sofas zu den Bestsellern. Schockverliebt in PARMA! „Dieses Sitzmöbel ist bei uns der Mega-Hingucker, vor allem mit der seitlichen Kissenoptik und dem Samtbezug in der herrlichen Farbe“, weiß Anna. Gold heißt der neue Senf-Ton, der für Furore sorgt. „Wer stilbewusst ist und gleichzeitig eine gewisse Lässigkeit liebt, ist sofort hin und weg. Aber das Sofa ist nicht nur traumhaft schön, sondern auch urgemütlich.“

Finde deinen persönlichen Style

Wer mehr Platz in seinen vier Wänden hat, dem gefällt auch Sofa PALERMO, auf dem man im Sylter FASMAS-Shop ebenfalls probesitzen kann. „Das Schöne an PALERMO ist, das man das Modell individuell zusammenstellen kann“, weiß Anna. Dafür holt die Einrichtungsberaterin eine Modultafel hervor. „Jetzt kann der Kunde entscheiden, wie sein Sofa aussehen soll.“ Je nach vorhandenem Platz werden Relax-, Eck- und Sitzmodule individuell zum persönlichen Traumsofa kombiniert. „Das kommt sehr gut an, weil wir jedes PALERMO-Sofa speziell auf den Kunden und seine Bedürfnisse anpassen.“

Boxspringbetten: Erstmal ein Nickerchen

Boxspringbetten sind ein weiteres Highlight im Sylter FASMAS-Shop. „Anfangs erklären wir gar nicht so viel, sondern lassen die Kunden erst einmal ausprobieren. Sie legen sich ins Bett und bleiben dort auch eine ganze Zeitlang liegen“, berichtet Anna lachend. Die Besonderheit der FASMAS-Boxspringbetten: „Wir haben eine sehr schöne Funktion im Bereich der Matratzen. Bei uns kann man auswählen, ob man weicher oder etwas fester schlafen möchte.“ Beide Varianten dürfe man ausgiebig testen. Weiterer Vorteil der Boxspringbetten: Vom Bezug über die Füße bis zum Kopfteil kann man jeden Baustein ganz nach dem eigenen Geschmack auswählen.

Flügger-Farben

Neben dem Möbelprogramm hat der der Sylter FASMAS-Store noch viel mehr zu bieten. Die Farben der dänischen Traditionsfirma Flügger zum Beispiel - hochwertige skandinavische Töne für Wände, Möbel, Innen- und Außenflächen.

B&O-Design

Außerdem kann man das faszinierende Design von Bang & Olufsen bei FASMAS auf Sylt entdecken. „Wir haben zum Beispiel den Beolit 17, einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher mit einer Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden.“ Der moderne Klassiker für zu Hause und unterwegs überzeugt mit toller Optik und raumfüllendem Klang.

Wer sich die volle Dröhnung geben will, ist mit dem Beoplay A9 bestens bedient. „Das Witzige ist, dass die meisten erstmal rätseln, was das ist.“ Ein schwenkbarer Hocker oder Bestelltisch? Von wegen. Die FASMAS-Mitarbeiter klären dann ganz schnell auf, dass es sich um einen Lautsprecher mit Touch-Funktion handelt. Nicht nur Anna ist angetan von dem Audiosystem, das sich auch mit dem B&O-Fernseher verbinden lässt. „Beovision Eclipse heißt das TV-Gerät, das man nicht alle Tage sieht - wir haben auch die passenden Boxen dazu. Ein so schönes Design und ein verdammt geiler Sound“, schwärmt die 24-Jährige und dreht den gerade laufenden Song von Ray Charles noch etwas auf. „Macht gute Laune, oder?“ Und wie!

Sansibar to Go

Für jeden Sylt-Urlauber ein Muss: ein Besuch in der Sansibar. Ausgewählte Produkte des Kult-Restaurants in den Rantumer Dünen gibt es auch im FASMAS-Shop auf der Insel: Sansibar Prosecco, Sprizz, Bellini, Kaffee, Fleur de Sel, Öle, Gewürze, Snacks und Saucen.

Gin-Abend

Daneben ist eine nordische Getränke-Ikone im Sylt-Store von FASMAS erhältlich: FARY LOCHAN GIN - handmade in Denmark. Wer diese Aromenbomben von der kleinen Insel Anholt und dem Mols Bjerge National Park noch nicht kennt: Am 12. Juli steigt ab 19 Uhr im FASMAS Store Sylt ein Gin-Abend. Kommt vorbei, das FASMAS-Team freut sich auf Euch.

Hast du Fragen?

Wir helfen gerne

Tel: 04101 789 03 30

frage@fasmas.de