Menü
Konto

KOMME ZUGLUFT ODER KOMME HITZE

Ein Evergreen - der schöne und klassisch aussehende Ohrensessel schützt dich sowohl vor Zugluft als auch vor Hitze. Das ist tatsächlich auch, weshalb der Ohrensessel so gestaltet wurde - und wird - wie wir ihn auch heute noch kennen, mit diesen ganz speziellen und schmal zulaufenden Ohren am oberen Ende der Rückenlehne.

Warum? Der Grund dafür war, dass die hohe Rückenlehne und die Ohren jeden, der in dem Sessel saß, sowohl vor Zugluft als auch vor der Hitze des Kamins schützen sollten. Seine Aufgabe war, sicherzustellen, dass wer immer in dem Sessel saß, vor jeglichen Störfaktoren geschützt war.

Übrigens ... Dieses spezielle Design ist im Grunde gleich geblieben, seit der Ohrensessel in England im 16. Jahrhunderts eingeführt wurde. Das Design ist einfach so beliebt!

WIE EINE COUCH ... FÜR EINEN

Der Ohrensessel fühlt sich an wie eine Couch ... für einen. Er ist bequem, geräumig und bietet Platz für nur eine Person, sodass du deinen Sitz mit niemandem teilen musst. Du kannst ihn ganz für dich allein genießen.

Und gleichzeitig ist ein Ohrensessel leichter zu bewegen als eine echte Couch. Manche Menschen haben nur Ohrensessel in ihrem Wohnzimmer und keine Couch. Auf diese Weise kann man einander nahe sein, ohne jedoch eng beieinander sitzen zu müssen. 

Zeit zum Lesen. Ein spannendes neues Buch - oder vielleicht möchtest du eines deiner Lieblingsbücher noch einmal lesen - und was gibt es Schöneres, als sich in einen großen, bequemen Sessel zu kuscheln, in dessen Form du verschwindest, um dich in das Buch deiner Wahl zu vertiefen. Es ist ein Gefühl, als sei man unerreichbar, denn der Ohrensessel ist groß und hat diese besonderen Ohren, sodass dich niemand sehen, niemand stören kann. 

DIE FARBEN DES REGENBOGENS

...fast! Bei FASMAS Scandinavian Lifestyle bieten wir Ohrensessel in vielen verschiedenen Stoffen und Farben an, um nur einige zu nennen: Dunkelgrau, Altrosa, Rot, Schwarz, Türkis, Braun, verschiedene Blautöne, Sand, Beige und auch ein Rostton. 

Unabhängig von Farbe und Stoff strahlt ein Ohrensessel mit seiner hohen Rückenlehne, den Ohren und dem Gefühl der „guten alten Zeit“, in denen Oma oder Opa in einem solchen Sessel saßen und ihren Enkeln Geschichten vorlasen, Hygge und Entspannung aus und bringt Kindheitserinnerungen zurück.

Ein Ohrensessel ist ein Sessel für alle Lebensabschnitte.

Bestätigung deines Alters!
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.
Hast du Fragen?

Hej, ich bin Anna!

Ich möchte Dich bei FASMAS Scandinavian Lifestyle willkommen heißen. Ich bin die Quizmasterin des Unternehmens, und welche Frage Du auch immer hast, rufe mich einfach an unter 0163 5214031 oder sende mir eine Mail an: info@fasmas.de