Menü
Konto

Tornado Boats

Die Geschichte von Tornado Boats

Tornado Boats International wurde 1975 von David ins Leben gerufen, einem ehemaligen Profi-Taucher und Flugzeugingenieur. Er suchte ein Boot für seine Marine Survey Company, fand aber kein passendes und entschied sich deshalb, ein eigenes Boot zu bauen. Das Ergebnis, ein 5,5 m langes Boot mit einem 50-PS-Motor, was zu der Zeit viel war. Das Boot war ein großer Erfolg und stieß auf großes Interesse.
Ständig wurde David gefragt ob er auch für andere so ein Boot bauen könnte. Zunächst zögerte David mehr zu bauen. Glücklicherweise setzte sich seine Leidenschaft für Design und die Liebe zum Meer durch und es wurde beschlossen ein Serienboot zu entwickeln. Auch der Name war schnell gefunden: Tornado. Das Logo war ein Kreis mit einem T.
Erstaunlicherweise existieren von den ersten Modellen auch heute nach 35 Jahren noch einige.
Die Produktion begann langsam. Alle drei bis vier Wochen baute David ein Boot.
In seiner Garage fertigte er die Rümpfe an, die Schlauch-Sperrholz-Konstruktionen lagen quer über seinem Bett.
Nach und nach wurde die Marke Tornado immer bekannter, als David eines Tages die Einladung zu einem Wettbewerb erhielt. Ein Festrumpf-Schlauchboot für die britische Marine sollte konstruiert werden. Tornado Boats ging als Sieger hervor. In der Folge erhielt er den Auftrag für 140 Boote und gründete eine neue Werft in Hull.

Als das Geschäft exponentiell wuchs, erkannte David, dass das Unternehmen neue Inspirationen und Kräfte benötigte. Im Jahr 2008 übernahmen Kathrine und Lars Hjorth, die ehemaligen dänischen Händler, das Unternehmen und der Hauptsitz wurde nach Aarhus, Dänemark, verlegt. Heute ist Lars der einzige C.E.O. des Unternehmens und seiner Mission, zusammen mit einigen engagierten Mitarbeitern, sicherzustellen, dass die Erfolge der Vergangenheit mit neuen innovativen Ideen für die Zukunft gepaart werden.



Bewährte Produktionsqualität und Kundenzufriedenheit

Wenn unsere Händler und Kunden gefragt werden, was Tornado Boats International definiert und unterscheidet, verwenden sie am häufigsten Wörter wie „Partner“, „Loyal“, „Zuverlässig“, „Respektvoll“, „Stark“ und „Bewährt“. Wir sind stolz darauf diese Eigenschaften haben wir uns seit unserer Gründung im Jahr 1975 zu einem Höchstmaß an Kundenservice und Qualität verpflichtet.

Tornado Boats International ist stolz darauf, dass keiner unserer Kunden jemals einen Rumpfschaden gemeldet hat. Dies ist ein Spiegelbild unserer Qualitätsentwicklungs- und Herstellungsprozesse in Kombination mit unserer außergewöhnlichen Liebe zum Detail, die in allen Bereichen steckt, von der ordnungsgemäßen elektrischen Verkabelung bis zur strategischen Platzierung von Abflusslöchern. Wir stehen hinter unserer Arbeit und können Ihnen versichern, dass Sie mit Ihrem Tornado RIB jahrzehntelange zuverlässige Leistung und kostengünstige Wartung haben werden.

Tornados waren in Deutschland schon immer sehr beliebt, und hat eine breite Palette unterschiedlicher Kunden, angefangen von Segelclubs bis hin zu Privatbesitzern, die ein Boot zum Tauchen oder Angeln suchen. Auch die deutsche Polizei und die Küstenwache sind Kunde bei Tornado Boats. Wenn Du also an einem Tornado interessiert bist, zögern nicht, mit einem der vier deutschen Händler Kontakt auf zunehmen.

Händler

Wassersport Bonnke
Tükeslih 13
Silberstedt 24887
Germany
Fax: +49 462618489999
Attn.: Ike Oliver Mölders
Phone: +49 46261848990
Email: info@bootszentrum.de
Url: http://www.bootszentrum.de

JESSegelsport
An Der Bundestrasse 2
Eckernförde 24340
Germany
Attn.: Holger Jess
Phone: +49 43 51 87 237
Email: info@segelsportjess.de
Url: http://www.segelsportjess.de

Warnow-WerkstattPaap + Sohn Schiffs- und Yachtservice GmbH
Alter Hafen Süd 6 – Fischereihafen
Rostock 18069
Germany
Fax: (0381) 865 163 – 19
Attn.: Sebastian Paap
Phone: (0381) 865 163 – 31
Email: bramow@warnow-werkstatt.de
Url: http://www.warnow-werkstatt.de

Carbon Yacht & Parts
An der Stalden 5
Öhningen 78337
Germany
Attn.: Sven Akermann
Phone: +49 172 4343838
Email: yachtdesign@web.de


Bestätigung deines Alters!
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu betreten.
Hast du Fragen?

Hej, ich bin Anna!

Ich möchte Dich bei FASMAS Scandinavian Lifestyle willkommen heißen. Ich bin die Quizmasterin des Unternehmens, und welche Frage Du auch immer hast, rufe mich einfach an unter 0163 5214031 oder sende mir eine Mail an: info@fasmas.de